Sie benutzen den Browser Internet Explorer. Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt. Bitte benutzen Sie einen anderen Browser um unsere Website uneingeschränkt nutzen zu können.  Mehr Informationen dazu finden Sie hier: Sicheres Online-Banking.

Die richtige Bank zur richtigen Zeit

Shirley ist 58 und wohnt in einem Vorort nördlich von Amsterdam. Sie war schon einige Male unglaublich dankbar über ihre Ersparnisse. Die gebürtige Rotterdamerin hat das Sparen von ihren Eltern mitbekommen, diese wiederum lernten es von ihren Eltern. Shirley führt diese Tradition heute fort, denn ihrer Tochter hat sie diese Einstellung zu Geld ebenfalls vermittelt. Für Shirley war die LeasePlan Bank die richtige Bank zur richtigen Zeit.

Spargeschichten

unserer Kunden

„Mein großer Traum ist es, die Welt zu bereisen“, sagt Shirley van der Linden. „Mein Leben war bisher sehr abwechslungsreich und chaotisch: ein fordernder Job an der Börse, und auch privat habe ich einige Höhen und Tiefen durchlebt. Dank meiner Ersparnisse ist der Traum von einer Weltreise gar nicht mehr so weit entfernt!“ 

Sie sparen seit fast zehn Jahren bei der LeasePlan Bank. Was ist Ihr Ziel?

„Im Laufe der Zeit passe ich meine Sparziele regelmäßig an. In der Vergangenheit konnte ich sie mehrmals als finanziellen Puffer nutzen, zum Beispiel während meiner Scheidung. Im Moment spare ich hauptsächlich, um mir Spaß im Leben zu gönnen. Also Geld, mit dem ich ausschließlich schöne Sachen unternehmen kann. Ich finde, das ist das schönste Ziel.“

Was bedeutet Sparen für Sie?

„Meine Ersparnisse haben mir über die Jahre sowohl finanziell als auch emotional geholfen. Gerade in schwierigen Zeiten war der Gedanke an meine Rücklagen sehr beruhigend. Das hat mir auch emotional aus dem Tal herausgeholfen, in dem ich mich eine Weile befand. Aber: Was auch immer passiert, ich kann es angehen. Das Wissen um einen finanziellen Puffer gibt mir ein Gefühl von innerer Ruhe und Geborgenheit. Mit am besten finde ich aber, dass meine Tochter mir in dieser Hinsicht so nacheifert!“

Was hat Sie zur LeasePlan Bank geführt? 

„Ich hatte ein paar unangenehme Erfahrungen bei anderen Banken gemacht, deshalb war ich anfangs etwas zögerlich, als ich vor neun Jahren die LeasePlan Bank als Option in Betracht zog. Dieses ungute Gefühl war aber nach einem angenehmen Telefongespräch mit einem Mitarbeiter der LeasePlan Bank schnell passé. Ich weiß noch, dass ich mich sofort wohlgefühlt habe. Das dort vorgestellte Einlagensicherungssystem hat mich nochmal zusätzlich beruhigt. Damals habe ich also ein Sparkonto eröffnet und bin seitdem einfach nicht mehr weggegangen.“

Worin besteht Ihrer Meinung nach der Mehrwert der LeasePlan Bank?

„Sowohl die Website als auch die neue App sind sehr benutzerfreundlich. Ich bin zwar keine Digitalexpertin, aber ich kann mit Hilfe dieser beiden Portale jederzeit und ohne Mühe meinen Kontostand einsehen. Darüber hinaus finde ich den Kundenservice ausgezeichnet. Angefangen beim ersten Gespräch damals bis hin zu meiner Scheidung, als mir eine Mitarbeiterin sehr verständnisvoll und geduldig zur Seite stand. Mir hat das enorm geholfen, das werde ich nie vergessen.“

Was erwarten Sie als Kunde von den nächsten zehn Jahren?

„Es gefällt mir wirklich gut, also gehe ich auf jeden Fall davon aus, Kundin zu bleiben. In der Vergangenheit haben ich gespart um verschiedene Dinge mit meiner Tochter zu unternehmen. Es fühlte sich an, als hätten wir Geld gefunden – einfach wunderbar! Wenn die Coronakrise vorbei ist, werde ich mein Haus verkaufen und kleiner wohnen. Von dem Gewinn des Verkaufs und von meinen Ersparnissen möchte ich dann um die Welt reisen und meinen Ruhestand genießen. Ich kann es kaum erwarten.“

 

Zurück zur "10 Jahre LeasePlan Bank" Seite

Sparen ist niemals verkehrt.

Kunde seit etwa einem Jahr: David Zum Interview

Wir arbeiten hart, haben aber auch viel zu lachen.

Marketing Managerin der LeasePlan Bank: Faten Zum Interview

Für micht ist es wichtig, dass eine Bank vertrauenswürdig ist.

Kundin der ersten Stunde: Fenny Zum Interview

Vom ersten Moment an hat die LeasePlan Bank einen guten Eindruck bei mir hinterlassen.

Kundin der ersten Stunde: Indra Zum Interview

Die LeasePlan Bank macht das Sparen attraktiv und vor allem einfach.

Kunde der ersten Stunde: Joop Zum Interview

Was mir am meisten gefällt, ist, dass meine Rolle so vielseitig ist.

Infrastructure & Applications Manager: Mark Zum Interview

Wir waren von Anfang an begeistert.

Kunden der ersten Stunde: Rob und Anja Zum Interview

Wenn jemand ein Problem hat, dann stehen wir ihr oder ihm direkt zur Seite. Und genau das macht die LeasePlan Bank aus.

Mitarbeiterin im Kundenservice: Samantha Zum Interview

Ein ganz besonderes Highlight ist natürlich die Tatsache, dass uns immer mehr Kunden ihre Ersparnisse anvertrauen.

Direktor der LeasePlan Bank: Sander Zum Interview

    Guten Morgen, Wie können wir Ihnen helfen?

    Da ist etwas schiefgegangen, versuchen Sie es bitte später noch einmal