Seit 7 Jahren bei der LeasePlan Bank: Direktor Sander Frons
Unsere Mitarbeiter erzählen

Der Fokus liegt voll und ganz auf dem Thema Sparen

Unser Direktor Sander trägt seit 2019 die Verantwortung für den Geschäftsbetrieb der LeasePlan Bank. Insgesamt ist der 47-jährige für das Unternehmen schon seit mehr als sieben Jahren in verschiedenen Positionen tätig. Und eines ist für ihn klar: Ob von zu Hause oder im Büro, er arbeitet gerne bei der LeasePlan Bank.

 

Welche Funktion übst du aktuell bei der LeasePlan Bank aus und was waren deine vorangegangenen Rollen im Unternehmen? 

Ich bin Direktor der LeasePlan Bank und das seit Januar 2019. Davor habe ich in verschiedenen Positionen gearbeitet: Beispielsweise war ich Finanzmanager und Compliance-Beauftragter."

Wie lange arbeitest du schon bei der LeasePlan Bank und wie gefällt es dir hier?

Seit sieben Jahren arbeite ich nun schon bei der LeasePlan Bank. Und ich arbeite wirklich gerne hier. Wir sind ein kleines Team und arbeiten eng zusammen – mit viel Entschlossenheit und dem Willen, unseren Kunden bestmögliche Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen."

Was waren deine persönlichen Höhepunkte in zehn Jahren LeasePlan Bank? Worauf bist du besonders stolz?

Ein ganz besonderes Highlight ist natürlich die Tatsache, dass uns immer mehr Kunden ihre Ersparnisse anvertrauen. Wir verwalten jetzt mehr als neun Milliarden Euro an Spargeld, verteilt auf circa 230.000 Kundinnen und Kunden. Auf diese Weise können wir einen sehr wichtigen Beitrag zur Finanzierung unserer Muttergesellschaft leisten, der LeasePlan Corporation.

Ein wichtiger Meilenstein der letzten Jahre war darüber hinaus der Übergang zu unserem neuen Bankensystem. Das war ein wichtiger Schritt, um unsere Prozesse noch weiter zu professionalisieren und bietet uns ganz neue Möglichkeiten: Wir können unsere Dienstleistungen noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden anpassen und sind sicher aufgestellt für die Zukunft. Ich bin wirklich stolz auf meine Kolleginnen und Kollegen bei der LeasePlan Bank. Ohne sie hätten wir all das nie erreicht."

Was unterscheidet die LeasePlan Bank von anderen Banken oder Arbeitgebern?

Im Gegensatz zu anderen Finanzinstitutionen liegt unser Fokus voll und ganz auf dem Thema Sparen, das ist ein wichtiger Unterschied. Aufgrund dieser Spezialisierung haben wir niedrige Kosten und können besonders attraktive Sparzinsen anbieten. Außerdem ist die Verbindung zu unserer Muttergesellschaft LeasePlan komplett transparent – unsere Kunden wissen also genau, in was ihre Ersparnisse investiert werden. Das ist ganz klar!"

Was bedeutet die Marke LeasePlan Bank für dich persönlich?

In unserem kleinen Team arbeiten wir eng zusammen und das Tag für Tag. Wir haben das Ziel, unsere Sparprodukte, die benutzerfreundlichen Tools und die persönlichen Services immer weiter zu verbessern. Damit wollen wir einen Beitrag leisten, um unseren Kunden ein sorgenfreies Finanzleben zu ermöglichen. Ich denke, gerade in der heutigen Zeit ist es für viele Menschen besonders wichtig, über finanzielle Sicherheit zu verfügen. Ich hoffe, dass wir dazu einen kleinen Teil beitragen können."

Wo siehst du die LeasePlan Bank in den nächsten zehn Jahren und welche Rolle spielst du dabei?

Ich hoffe die LeasePlan Bank wird in zehn Jahren eine noch größere Rolle im Markt für Sparprodukte spielen. Das würde bedeuten, dass wir noch mehr Menschen von der Bedeutung des Sparens überzeugen können – und ihnen das Sparen durch unsere Dienstleistungen und Services so attraktiv und angenehm wie möglich gestalten können. Dazu möchte ich auch in den kommenden Jahren weiterhin meinen Beitrag leisten."

 

Zurück zur "10 Jahre LeasePlan Bank" Seite

 

  • Fenny Hemmen spart für Haus und Hund

    Für micht ist es wichtig, dass eine Bank vertrauenswürdig ist.

    Kundin der ersten Stunde: Fenny Zum Interview
  • Sparen ist niemals verkehrt.

    Kunde seit etwa einem Jahr: David Zum Interview
  • Kundin der ersten Stunde: Shirley - Die richtige Bank zur richtigen Zeit

    Ich finde den Kundenservice ausgezeichnet.

    Kundin der ersten Stunde: Shirley Zum Interview
  • Kunden der ersten Stunde: Rob und Anja mit ihrem Opel Crossland

    Wir waren von Anfang an begeistert.

    Kunden der ersten Stunde: Rob und Anja Zum Interview
  • Faten Zaghloul: Marketing Managerin der LeasePlan Bank

    Wir arbeiten hart, haben aber auch viel zu lachen.

    Marketing Managerin der LeasePlan Bank: Faten Zum Interview
  • Kundin der ersten Stunde: Indra - Sparen für schlechte Zeiten

    Vom ersten Moment an hat die LeasePlan Bank einen guten Eindruck bei mir hinterlassen.

    Kundin der ersten Stunde: Indra Zum Interview
  • LeasePlan Bank Kunden der ersten Stunde: Joop und Jannie

    Die LeasePlan Bank macht das Sparen attraktiv und vor allem einfach.

    Kunde der ersten Stunde: Joop Zum Interview
  • Wenn jemand ein Problem hat, dann stehen wir ihr oder ihm direkt zur Seite. Und genau das macht die LeasePlan Bank aus.

    Mitarbeiterin im Kundenservice: Samantha Zum Interview
  • Mitarbeiter der ersten Stunde: Mark Oorbeek

    Was mir am meisten gefällt, ist, dass meine Rolle so vielseitig ist.

    Infrastructure & Applications Manager: Mark Zum Interview