Kundin der ersten Stunde: Shirley - Die richtige Bank zur richtigen Zeit
Spargeschichten unserer Kunden

Die richtige Bank zur richtigen Zeit

Shirley ist 58 und wohnt in einem Vorort nördlich von Amsterdam. Sie war schon einige Male unglaublich dankbar über ihre Ersparnisse. Die gebürtige Rotterdamerin hat das Sparen von ihren Eltern mitbekommen, diese wiederum lernten es von ihren Eltern. Shirley führt diese Tradition heute fort, denn ihrer Tochter hat sie diese Einstellung zu Geld ebenfalls vermittelt. Für Shirley war die LeasePlan Bank die richtige Bank zur richtigen Zeit.

„Mein großer Traum ist es, die Welt zu bereisen“, sagt Shirley van der Linden. „Mein Leben war bisher sehr abwechslungsreich und chaotisch: ein fordernder Job an der Börse, und auch privat habe ich einige Höhen und Tiefen durchlebt. Dank meiner Ersparnisse ist der Traum von einer Weltreise gar nicht mehr so weit entfernt!“ 

Sie sparen seit fast zehn Jahren bei der LeasePlan Bank. Was ist Ihr Ziel?

„Im Laufe der Zeit passe ich meine Sparziele regelmäßig an. In der Vergangenheit konnte ich sie mehrmals als finanziellen Puffer nutzen, zum Beispiel während meiner Scheidung. Im Moment spare ich hauptsächlich, um mir Spaß im Leben zu gönnen. Also Geld, mit dem ich ausschließlich schöne Sachen unternehmen kann. Ich finde, das ist das schönste Ziel.“

Was bedeutet Sparen für Sie?

„Meine Ersparnisse haben mir über die Jahre sowohl finanziell als auch emotional geholfen. Gerade in schwierigen Zeiten war der Gedanke an meine Rücklagen sehr beruhigend. Das hat mir auch emotional aus dem Tal herausgeholfen, in dem ich mich eine Weile befand. Aber: Was auch immer passiert, ich kann es angehen. Das Wissen um einen finanziellen Puffer gibt mir ein Gefühl von innerer Ruhe und Geborgenheit. Mit am besten finde ich aber, dass meine Tochter mir in dieser Hinsicht so nacheifert!“

Was hat Sie zur LeasePlan Bank geführt? 

„Ich hatte ein paar unangenehme Erfahrungen bei anderen Banken gemacht, deshalb war ich anfangs etwas zögerlich, als ich vor neun Jahren die LeasePlan Bank als Option in Betracht zog. Dieses ungute Gefühl war aber nach einem angenehmen Telefongespräch mit einem Mitarbeiter der LeasePlan Bank schnell passé. Ich weiß noch, dass ich mich sofort wohlgefühlt habe. Das dort vorgestellte Einlagensicherungssystem hat mich nochmal zusätzlich beruhigt. Damals habe ich also ein Sparkonto eröffnet und bin seitdem einfach nicht mehr weggegangen.“

Worin besteht Ihrer Meinung nach der Mehrwert der LeasePlan Bank?

„Sowohl die Website als auch die neue App sind sehr benutzerfreundlich. Ich bin zwar keine Digitalexpertin, aber ich kann mit Hilfe dieser beiden Portale jederzeit und ohne Mühe meinen Kontostand einsehen. Darüber hinaus finde ich den Kundenservice ausgezeichnet. Angefangen beim ersten Gespräch damals bis hin zu meiner Scheidung, als mir eine Mitarbeiterin sehr verständnisvoll und geduldig zur Seite stand. Mir hat das enorm geholfen, das werde ich nie vergessen.“

Was erwarten Sie als Kunde von den nächsten zehn Jahren?

„Es gefällt mir wirklich gut, also gehe ich auf jeden Fall davon aus, Kundin zu bleiben. In der Vergangenheit haben ich gespart um verschiedene Dinge mit meiner Tochter zu unternehmen. Es fühlte sich an, als hätten wir Geld gefunden – einfach wunderbar! Wenn die Coronakrise vorbei ist, werde ich mein Haus verkaufen und kleiner wohnen. Von dem Gewinn des Verkaufs und von meinen Ersparnissen möchte ich dann um die Welt reisen und meinen Ruhestand genießen. Ich kann es kaum erwarten.“

 

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