Sie benutzen den Browser Internet Explorer. Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt. Bitte benutzen Sie einen anderen Browser um unsere Website uneingeschränkt nutzen zu können.  Mehr Informationen dazu finden Sie hier: Sicheres Online-Banking.

Sparen für Familie, Haus und Hund

Das erste Sparziel der 31-jährigen Fenny aus Eindhoven war ein Hund. Und das hat sie sich erfüllt: Ihre treue vierbeinige Begleiterin gehört schon seit vielen Jahren zur Familie. Mittlerweile sind zehn Jahre vergangen – und Fenny spart immer noch gerne bei der LeasePlan Bank.

Spargeschichten

unserer Kunden

„Ich bin großer Tierfreund und wollte, seit ich denken kann, einen Hund“, sagt Fenny. „Und diesen Traum konnte ich mir erfüllen – weil ich genug Geld gespart habe. Wenn es nach mir ginge, hätte ich am liebsten einen ganzen Zoo zu Hause. Aber ich glaube nicht, dass mein Partner und meine Tochter darüber allzu glücklich wären.“

Du sparst jetzt schon seit zehn Jahren bei der LeasePlan Bank – was ist dein Ziel?

„Ich habe viele verschiedene Sparziele. Beispielsweise lege ich oft Geld für meinen Hund zurück, etwa für Tierarztbesuche. Das kann richtig teuer werden. Außerdem haben mein Partner Wouter und ich vor kurzem ein Haus gekauft. Dafür sollte man natürlich auch etwas angespart haben. Und ich versuche auch möglichst viel Geld für meine kleine Tochter beiseite zu legen. Sie ist jetzt zwei.“

Was bedeutet das Sparen für dich?

„Es ist ein gutes Gefühl, finanzielle Rücklagen zu haben, einen kleinen Puffer. Das gibt einem Sicherheit. Tatsächlich war ich schon als Kind gut im Sparen. Ich lege nicht besonders viel Wert auf Besitz. Aber ich weiß, wenn ich etwas brauche, dann kann ich es mir leisten. Das gefällt mir. Und wenn man für ein konkretes Ziel spart, macht es besonders viel Spaß.“

Welchen Mehrwert bietet dir die LeasePlan Bank?

„Für mich ist es wichtig, dass eine Bank vertrauenswürdig ist und mein Geld sicher untergebracht ist. Die Kombination von relativ gesehen hohen Zinsen und Einlagensicherung machen den Unterschied. Außerdem hat der Kundenservice mir bisher immer zielstrebig und freundlich geholfen, das weiß ich zu schätzen." 

Wie bist du damals auf die LeasePlan Bank gekommen?

„Am Anfang war es hauptsächlich der hohe Festgeldzins, der mein Interesse geweckt hat. Das waren damals über fünf Prozent – das kann man sich heute kaum noch vorstellen. Daraufhin habe ich mich über die LeasePlan Bank informiert. Sie schien mir sehr zuverlässig zu sein und das hat sich seitdem immer wieder bestätigt. Ich bin sehr zufrieden.“

Was hat sich aus deiner Sicht in den letzten zehn Jahren verändert?

„Die App ist eine enorme Verbesserung. Früher habe ich mich immer auf der Website eingeloggt. Aber die App ist viel praktischer, um den Kontostand zu überprüfen. Es ist einfach und geht schnell.“

Was erwartest du als Kundin der LeasePlan Bank von den nächsten zehn Jahren?

„Ich glaube für mich wird sich nicht viel ändern. Ich bin keine von denen, die schnell die Bank wechseln. Und erst recht nicht, wenn ich nichts zu beklagen habe. Das Sparen bei der LeasePlan Bank fühlt sich vertraut an und ich bin froh, wenn mir diese Konstante bleibt. Außerdem habe ich noch mehr als genug Ziele, für die ich weitersparen kann!“

 

Zurück zur "10 Jahre LeasePlan Bank" Seite

Sparen ist niemals verkehrt.

Kunde seit etwa einem Jahr: David Zum Interview

Wir arbeiten hart, haben aber auch viel zu lachen.

Marketing Managerin der LeasePlan Bank: Faten Zum Interview

Vom ersten Moment an hat die LeasePlan Bank einen guten Eindruck bei mir hinterlassen.

Kundin der ersten Stunde: Indra Zum Interview

Die LeasePlan Bank macht das Sparen attraktiv und vor allem einfach.

Kunde der ersten Stunde: Joop Zum Interview

Was mir am meisten gefällt, ist, dass meine Rolle so vielseitig ist.

Infrastructure & Applications Manager: Mark Zum Interview

Wir waren von Anfang an begeistert.

Kunden der ersten Stunde: Rob und Anja Zum Interview

Wenn jemand ein Problem hat, dann stehen wir ihr oder ihm direkt zur Seite. Und genau das macht die LeasePlan Bank aus.

Mitarbeiterin im Kundenservice: Samantha Zum Interview

Ein ganz besonderes Highlight ist natürlich die Tatsache, dass uns immer mehr Kunden ihre Ersparnisse anvertrauen.

Direktor der LeasePlan Bank: Sander Zum Interview

Ich finde den Kundenservice ausgezeichnet.

Kundin der ersten Stunde: Shirley Zum Interview

    Wie können wir Ihnen helfen?

    Da ist etwas schiefgegangen, versuchen Sie es bitte später noch einmal