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Auch als kleiner Akteur auf dem Finanzmarkt, kann man den Unterschied machen

Faten (38) arbeitet seit 6 Jahren im Marketing der LeasePlan Bank und ist seit 2020 Managerin des Teams. Themen mit denen sich das Team täglich beschäftigt sind unter anderem die Kommunikation mit den Kunden, das entwickeln und optimmieren verschiedener Funktionen zur Kundenbindung und -gewinnung. Faten zufolge steht die LeasePlank für Zugänglichkeit, Spaß und Inspiration.

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Welche Funktion übst du aktuell bei der LeasePlan Bank aus und was waren deine vorangegangenen Rollen im Unternehmen?

„Seit Januar 2020 bin ich Marketingmanagerin bei der LeasePlan Bank. Davor war ich zunächst Beraterin für digitales Marketing und dann in einer führenden Position im selben Bereich. Innerhalb unseres Teams sind unsere Aufgaben sehr vielfältig: dazu zählen die Neukundengewinnung („Sparer“), die Kundenkommunikation und die Mitarbeit bei der Entwicklung unserer digitalen Angebote. Wir wollen es unseren Kunden so angenehm und einfach wie möglich machen, ihre Ziele beim Sparen – was auch immer diese sein mögen – zu erreichen. Deshalb versuchen wir immer nah an unseren Kunden zu sein, um über ihre Erfahrungen auf dem Laufenden zu bleiben."

Wie lange arbeitest du schon bei der LeasePlan Bank und wie findest du es?

„Ich arbeite seit fast 6 Jahren bei der LeasePlan Bank und es macht mir wirklich Spaß. Wir sind ein gutes Team, in dem Zusammenhalt und Engagement großgeschrieben werden. Hier arbeiten qualifizierte Menschen, und jeder ist äußerst motiviert, unser Dienstleistungsangebot voranzubringen. Die Zusammenarbeit ist sehr gut. Wir arbeiten hart, haben aber auch viel zu lachen. Darüber hinaus haben wir ein breites Netzwerk von Spezialisten um uns herum, mit denen wir in allen möglichen Bereichen wie digitale Entwicklung, digitales Marketing und Content-Vermarktung intensiv zusammenarbeiten. Das macht die Arbeit sehr vielseitig."

Was waren die absoluten Höhepunkte in 10 Jahren LeasePlan Bank und worauf sind Sie besonders stolz?

„Jedes Mal, wenn eine neue Website online ging und eine neue Bankumgebung oder eine neue Version der Spar-App veröffentlicht wurde! Es ist eine Menge Vorbereitung nötig und es ist immer spannend, wie es schließlich angenommen wird. Aber auch mit unseren erfolgreichen Kampagnen hatten wir viele Höhepunkte – sowohl in den Niederlanden als auch in Deutschland. Es ist cool, wenn es Ihnen als kleinem Akteur auf dem Finanzmarkt gelingt, die Verbraucher davon zu überzeugen, mit Ihnen zu sparen. Neben einem attraktiven Zinssatz muss man heutzutage auch in anderen Bereichen etwas bewegen können. Darüber hinaus ist unsere Umstellung auf eine verbesserte Infrastruktur eigentlich ein dauerhaftes Highlight, von der wir nach wie vor profitieren. Wir können die Dinge viel schneller weiter entwickeln als bisher." 

Was unterscheidet die LeasePlan Bank von anderen Banken/anderen Arbeitgebern? 

„Der Service, den wir unseren Kunden bieten, ist fair. Wir behandeln alle gleich, unabhängig von ihrem Sparguthaben. Wir sind auch, ganz unbewusst, sehr inklusiv und vielfältig in Bezug auf die Zusammensetzung des Teams – eben so, wie es sein sollte."

„Was uns auch auszeichnet, ist die Transparenz: Es ist klar, in was die Ersparnisse investiert werden. Nämlich zur Finanzierung unserer Muttergesellschaft LeasePlan Corporation N.V., die sich zunehmend auf nachhaltige Mobilitätslösungen konzentriert, damit auch Sie als Sparer Ihren Beitrag für eine grünere Zukunft leisten."

Was bedeutet die Marke „LeasePlan Bank“ für dich?

„LeasePlan Bank steht für Zugänglichkeit, Spaß und Inspiration. Sie steht aber auch für ein attraktives Zinsangebot. Wir wollen ein Sparprodukt anbieten, das so unkompliziert wie möglich ist, und wenn Sie uns für etwas brauchen, helfen Ihnen unsere freundlichen Kollegen gerne weiter."

Wie siehst du die LeasePlan Bank in 10 Jahren und wie siehst du dann deine Rolle darin? 

„Ich hoffe, dass in 10 Jahren noch mehr Sparer zu uns finden werden und wir unseren Service und die intuitive Benutzerfreundlichkeit noch weiter verbessert haben. Man merkt, dass das Thema „Sparen“ je nach wirtschaftlicher Situation für die Menschen jedes Mal eine andere Bedeutung bekommt. Mein Beitrag wird darin bestehen, unserer Dienstleistungen in puncto Aktualität und Relevanz zu überprüfen und neue Impulse zu setzen, was Sparen möglich macht." 

 

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  • Sparen ist niemals verkehrt.

    Kunde seit etwa einem Jahr: David Zum Interview
  • Für micht ist es wichtig, dass eine Bank vertrauenswürdig ist.

    Kundin der ersten Stunde: Fenny Zum Interview
  • Vom ersten Moment an hat die LeasePlan Bank einen guten Eindruck bei mir hinterlassen.

    Kundin der ersten Stunde: Indra Zum Interview
  • Die LeasePlan Bank macht das Sparen attraktiv und vor allem einfach.

    Kunde der ersten Stunde: Joop Zum Interview
  • Was mir am meisten gefällt, ist, dass meine Rolle so vielseitig ist.

    Infrastructure & Applications Manager: Mark Zum Interview
  • Wir waren von Anfang an begeistert.

    Kunden der ersten Stunde: Rob und Anja Zum Interview
  • Wenn jemand ein Problem hat, dann stehen wir ihr oder ihm direkt zur Seite. Und genau das macht die LeasePlan Bank aus.

    Mitarbeiterin im Kundenservice: Samantha Zum Interview
  • Ein ganz besonderes Highlight ist natürlich die Tatsache, dass uns immer mehr Kunden ihre Ersparnisse anvertrauen.

    Direktor der LeasePlan Bank: Sander Zum Interview
  • Ich finde den Kundenservice ausgezeichnet.

    Kundin der ersten Stunde: Shirley Zum Interview

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